• Yannic Sieben

BORUSSIAS KNEIPE

Updated: Oct 31, 2021

Alt Eicken ist für eingefleischte Borussenfans pure Tradition. Zu Zeiten des Bökelbergs hat VfL Borussia Mönchengladbach in den 80er und 90er Jahren im Vereinslokal Alt Eicken die bis dato größten Erfolge gefeiert. Netzer, Vogts und auch Wimmer kehrten im Alt Eicken ein und bis heute sind diese Geschichten Teil des Viertels.



ALT EICKEN IN EHREN


Nun befürchten wir, dass unser Viertel für immer zerstört werden soll. Die Traditionsgaststätte Alt Eicken ist an einen Investor verkauft, der die alten Gebäude abreißen und einen Wohnblock mit vielen Einheiten an ihre Stelle setzen möchte. Weder die geplante Bauweise noch die Aufteilung harmonieren mit den Gebäuden rund herum. Wahrscheinlich wird die Miethöhe auch die gewachsene soziale Struktur Eickens massiv verändern. Die Neubauprojekte, die in den letzten Jahren in Eicken realisiert wurden, haben uns Vorsicht gelehrt.




415 views0 comments

NICHTS VERPASSEN!

Vielen Dank